Wir gratulieren den Hundeführern Sarah Budach mit Joyce a.d. Bohmter Heide und Dennis Budach mit Hope a.d. Bohmter Heide, sowie Hope´s Besitzerin Maike Kemper zur bestandenen ZTP am 17.07.2021 in Zetel.

Prüfung 19.06.2021

Am 19.06.2021 war es soweit und die erste Prüfung mit internen und externen Hundeführern konnte durchgeführt werden. 7 Teams (3x Rottweiler,1x Malinois, 1x Deutscher Schäferhund, 1x Airedale Terrier, 1x Mischling) gingen an den Start. Aufgrund der zu erwartenden hohen Temperaturen wurde an diesem Tag schon sehr früh mit dem Fährtenteil der vier IGP Hunde(3xIGP-1, 1xIGP-2)  begonnen. Anschließend durften die beiden Begleithunde ihr Können auf dem Platz zeigen. Es folgte die Unterordnung der IGP Hunde, gefolgt vom Verkehrsteil der Begleithunde und dem Schutzdienst der IGP und SPr Hunde.  Alle Hund-Mensch-Teams konnten sich schon gegen Mittag zufrieden mit bestandener Prüfung zurücklehnen. Es war ein toller Prüfungstag! Ein riesen Dankeschön an alle die dies möglich gemacht haben!

 

Fährtenseminar 05.+06.06.2021

Am 05. und 06.06.2021 fand dann unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandregeln bei uns ein Fährtenseminar unter der Leitung von Kathrin Heldt und Thomas Wesselmann statt. An der zwei Tagen konnten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die nicht nur aus unserer BG kamen, viel über den theoretischen und praktischen Aufbau einer Fährte erfahren. Die Theorie wurde immer anhand von kleinen Videosequenzen, bei uns am Vereinsheim, erörtert. Beim Praxisteil konnte jedes Hund/Mensch - Team zwei Fährten unter Anleitung von Kathrin Heldt und Thomas Wesselmann legen, dabei erhielten die Teams wertvolle und individuelle Tipps für ihr weiteres Training. Ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle an Kathrin Heldt und Thomas Wesselmann, die jeden dort abgeholt haben wo er zur Zeit auf der Trainingsebene stand. Danke einfach für ein lehrreiches und interessantes Wochenende.

Frühjahrsprüfung am 17.04.2021

Endlich durften 6 Hunde und ihre Hundeführer/innen, ihre Prüfungen ablegen! Nachdem die Prüfung coronabedingt mehrfach verschoben werden musste, war es am 17.04.2021 endlich soweit. Trotz aller Widrigkeiten und unter Einhaltung aller Bestimmungen, sind wir froh eine Prüfung im kleinen Kreis organisiert bekommen zu haben. Und gratulieren allen zu ihrer bestandenen Prüfung.

Herbstprüfung am 09.11.2019

Bei kaltem aber trockenen Wetter gingen 7 Hundeführer und neun Hunde an den Start um Prüfungen abzulegen.  Es war ein sehr faires und schönes Miteinander und ein erfolgreicher Tag für die Teams. Allen noch einmal einen herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg!


 

 

 

 

 

Erziehungskurs August 2019

Alles hat ein Ende. So auch der Erziehungskurs der im August gestartet ist.  Herrchen und Hunde haben mit viel Motivation und Spaß zusammen gearbeitet. Und auch der Erfahrungsaustausch nach den Praxiseinheiten war immer sehr schön.  Vielen Dank an alle Beteilligten. Und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit euren Hunden.

 

 

Fährtenseminar der BG Bad Essen mit Silke Rünz


Bei strahlendem Sonnenschein und mit viel Motivation sowie guter Laune durften wir vom 23.08. bis 25.08.2019 ein sehr lehrreiches und für jeden Teilnehmer individuelles Fährtenseminar mit Silke Rünz  erleben. Vielen Dank dafür!!! Wir haben alle sehr viel gelernt.

 

 

 

 

Ausgebucht! 


Hundeerziehungskurs für alle Hunderassen bei der BG Bad Essen!

Motivierte Herrchen und Frauchen, die mit Ihren Vierbeinern (jedes Alter, aber keine Welpen! ) Spaß haben, Neues lernen und ihre Beziehung zueinander weiter fördern und verbessern wollen, sind herzlich willkommen!
Wir bieten von zwei lizenzierten Trainern einen Kompaktkurs ( geschlossene Gruppe ) mit acht Trainingseinheiten immer Samstag von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr.
Sozialtraining, Leinenführigkeit, Grundgehorsam, individuelle Problemlösung usw....
Beginn 03.August !
Bei Interesse schnell anrufen.
Nur die ersten 10 Teams sind dabei !
Fragen und Anmeldungen unter Tel: 0177/ 4645443
ADRK BG Bad Essen


Unsere Frühjahrsprüfung war ein voller Erfolg.

 

12 Teams haben am 27.4.2019 bei der ADRK BG Bad Essen ihre Prüfungen unter der Aufsicht von Leistungsrichter Rüdiger Schmidt angetreten.

Eine BH

Sechs IBGH

Zwei IGP 1 

Eine  IGP 3 und zwei FH2 Hunde haben sich vorbereitet. 

Es war ein toller Tag mit vielen interessanten Eindrücken.

 

Weiteres unter Prüfungsergebnisse.

 

Wir wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg und Spaß

Eure BG Bad Essen

Seminar für Ausbildungswarte erfolgreich bestanden 👍 

( August 2018)

1. ADRK Prüfung der BG Bad Essen war ein voller Erfolg. (14.10.2018)

Glückwunsch den stolzen Hundeführern.

Es war ein toller Tag!


Kontakt

Trainingsadresse:

ADRK BG Bad Essen

Forststr. 21

49152 Bad Essen

info-adrk-bg-badessen@web.de

 

Postadresse:

Claudia Risse

Auf der Hölle 1b

49196 Bad Laer

 

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z. B. bei der Übertragung von E-Mails) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.